Wir freuen uns sehr, dass unser Kollege Dennis Platzer die ITIL 4 Zertifizierungsprüfung im Monat März mit besonderen Erfolg abgelegt hat und gratulieren ihm ganz herzlich! Herr Platzer baut mit dieser Zertifizierung auf sein bereits bestehendes Know-how und seiner langjährigen Erfahrung mit ITIL 3 auf und ist nun der zentrale Ansprechpartner für alle Anfragen unserer Kunden hinsichtlich der Umsetzung von ITIL 4.
Als Antwort auf grundlegende digitale Trends wurde im Februar 2019 aus der bisherigen Version ITIL 3 (von 2011) die ITIL 4 Edition. ITIL 4 geht dabei auf den digitalen Veränderungsdruck ein und stellt die Wertschöpfung von Services in den Fokus. Neben der Erweiterung zum Service-Verständnis werden u.a. grundlegende Änderungen von Modellen (Vier-Dimensionen-Modell oder Service Value System) und IT-Trends im Bereich der Software-Entwicklung und des IT-Betriebs (wie bspw. Agile, DevOps und Lean) berücksichtigt. Zudem werden in ITIL 4 nun „Practices“ verfolgt, welche individuell an die einzelnen Unternehmen angepasst werden können und somit dem einzelnen Unternehmen flexibleren Handlungsspielraum in Zeiten der digitalen Transformation bietet. ITIL hat damit viel an Wert- und Kundenorientierung gewonnen.
Sie interessieren sich für die Möglichkeiten, die ITIL 4 bietet und möchten ein wettbewerbsstarkes IT Service Management aufbauen?
Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie dabei gerne!